Advents-Treff mit stimmungsvollen Violinenklängen

Dieser Treff war ganz der Adventszeit gewidmet. In der Einladung wurde dazu ermuntert, passende Lieder, Verse oder kleine Geschichten mitzunehmen. Wir waren uns nicht sicher, ob dies auf Anklang stossen würde. Doch die Unsicherheit verschwand an diesem Abend schnell, als wir sahen, wie liebevoll sich die erschienen Genossenschafter/innen vorbereitet hatten und fast alle mit etwas Schönem im Gepäck ankamen. Einer sorgte dabei für den besonderen Glanz: Ueli Bänziger hatte seine geliebte Violine mit dabei. Ohne grosse Aufwärmphase ging es direkt los und es wurden bekannte und auch weniger bekannte Advents-und Weihnachtslieder mit Begeisterung gesungen, begleitet von Uelis schönem Violinenspiel. Auch die mitgebrachten Kurzgeschichten unterhielten prächtig, sorgten für Schmunzeln und erwärmten die Herzen. Nächstes Jahr gibt’s bestimmt eine Wiederholung – dann mit kopierten Liedertexten, für noch ein kräftigeres Gesangserlebnis.

Kategorien: Anlässe