Weiteres...

Hinweis auf Organisation PACE

Der Palliative Care ergänzender Begleitdienst (PACE) baut sein Angebot in Höngg aus und informierte auch uns als Nachbarschaftshilfe darüber, weshalb wir ihn gerne kurz vorstellen.

Was ist das Ziel der Organisation?
Der Palliative Care ergänzender Begleitdienst (PACE) hat zum Zweck, dass in den Pflegezentren Bombach, Bachwiesen und in den Pflegewohngruppen niemand nachts ohne seinen Wunsch beim Sterben oder in einer anderen Krisensituation allein gelassen wird. Dazu stehen Begleitpersonen zur Verfügung.

Was sind die Kernaufgaben der Begleitpersonen?

  • Die Präsenz bei der Bewohnerin/dem Bewohner, der Patientin/dem Patienten

  • Das helfende Gespräch, da wo das möglich und sinnvoll ist

  • Das Beobachten des Zustandes

  • Das Weiterleiten dieser Beobachtungen an das Pflegepersonal

Mehr Informationen unter https://www.pace-sterbebegleitung.ch/.

Reduktion für Zeitgut-Mitglieder für Behandlung bei FH Cosmetics in Wipkingen

Langsam aber entschlossen vernetzen wir uns mit den KMUs im Kreis 10 und haben bereits eine Neuigkeit aus Wipkingen zu vermelden: Das Kosmetikstudio FH Cosmetics, geführt von der sympathischen Inhaberin und Geschäftsführerin Fabrizia Heinz, offeriert den Zeitgut-Mitgliedern 20% Rabatt auf ihre Behandlungen. Dazu kam es, weil sie sich eigentlich gerne für das Quartier mit ihrer Zeit einsetzen würde, ihr diese aber zur Zeit fehlt. Finden wir in jedem Fall ein tolles Angebot, herzlichen Dank, liebe Fabrizia!

Alle weiteren Details rund um FH Cosmetic unter: https://www.fh-cosmetics.ch/

Kategorien: Externe Beiträge

Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen