Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Garten für Igel, Amphibien, Fledermäuse und Käfer

31. August 2021, 18:30 - 20:30

Biodiversität in Wipkingen – was kann ich selber tun?

Beratungsspaziergang

Der Spaziergang wird anhand deiner, im Vorfeld eingegebenen Fragen, gestaltet.

Du möchtest konkret wissen, was du in deinem Garten für Vögel, Bienen, Insekten oder Schmetterlinge tun kannst? Vielleicht hast du es schon probiert und es ist dir nicht klar, warum du nicht erfolgreich warst?

Du kannst uns eine konkrete Frage stellen, z.B. „ich habe ein schattiges Plätzchen, was ist dort möglich zu verändern?“ „Ich habe eine ungenutzte Restfläche, was könnte ich dort gestalten?“ Oder „eine Fläche ist versigelt, was kann ich trotzdem tun?“

Der Spaziergang ist für alle Fragesteller*innen wie auch für alle interessierten Menschen offen (bitte per E-Mail annmelden).

Wenn du Fragen zu deinem Garten auf dem Spaziergang beantwortet haben möchtest, kannst du diese, den Standort (Adresse) deines Gartens und ein Foto davon per E-Mail an keller@zeitgut-zuerich.ch schicken.

Mit dieser E-Mail meldest du dich auch gleich zum Spaziergang an.

Bitte beachte, dass deine Frage unter Umständen auch auf den Termin vom 17. August 2021 vorgezogen werden muss. Wir werden dich aber frühzeitig darüber informieren.

Der Spaziergang führt zu den Fragestandorten und Samuel Ochsner von Grün Stadt Zürich erläutert die Möglichkeiten, klärt Fragen und zeigt auf, welche Gestaltungsaspekte erfolgreich sein können.

Zum Abschluss wird ein kleiner Apéro offeriert.

  • Die Teilnahme ist gratis.
  • Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.
  • Es gelten die aktuellen Pandemie-Schutzmassnahmen.
  • Den Treffpunkt werden wir dir vorgänging per E-Mail mitteilen. 

Dieses Projekt wird ermöglicht durch das Quartierbudget, welches im Rahmen des Pilotprojekts „Quartieridee Wipkingen“ von der Quartierbevölkerung auf die beliebtesten Projekte verteilt wurde.
Website: quartieridee.ch

Details

Datum:
31. August 2021
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Quartieridee Wipkingen
Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen