Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Garten für Igel, Amphibien, Fledermäuse und Käfer

31. August, 18:30 - 20:30

Biodiversität in Wipkingen – was kann ich selber tun?

Beratungsspaziergang

Der Spaziergang wird anhand deiner, im Vorfeld eingegebenen Fragen, gestaltet.

Du möchtest konkret wissen, was du in deinem Garten für Vögel, Bienen, Insekten oder Schmetterlinge tun kannst? Vielleicht hast du es schon probiert und es ist dir nicht klar, warum du nicht erfolgreich warst?

Du kannst uns eine konkrete Frage stellen, z.B. „ich habe ein schattiges Plätzchen, was ist dort möglich zu verändern?“ „Ich habe eine ungenutzte Restfläche, was könnte ich dort gestalten?“ Oder „eine Fläche ist versigelt, was kann ich trotzdem tun?“

Wenn du Fragen zu deinem Garten auf dem Spaziergang beantwortet haben möchtest, kannst du diese, den Standort (Adresse) deines Gartens und ein Foto davon per E-Mail bis 31. Juli 2021 an keller@zeitgut-zuerich.ch schicken.

Mit dieser E-Mail meldest du dich auch gleich zum Speziergang an.

Bitte beachte, dass deine Frage unter Umständen auch auf den Termin vom 17. August 2021 vorgezogen werden muss. Wir werden dich aber frühzeitig darüber informieren.

Der Spaziergang führt zu den Fragestandorten und Samuel Ochsner von Grün Stadt Zürich erläutert die Möglichkeiten, klärt Fragen und zeigt auf, welche Gestaltungsaspekte erfolgreich sein können. Der Spaziergang ist für alle Fragesteller*innen sowie alle interessierten Menschen offen.

Zum Abschluss wird ein kleiner Apéro offeriert.

  • Die Teilnahme ist gratis.
  • Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.
  • Es gelten die aktuellen Pandemie-Schutzmassnahmen.
  • Anmeldeschluss ist Sonntag, der 29. August 2021 (oder wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist).
  • Den Treffpunkt werden wir dir vorgänging per E-Mail mitteilen. 

Bitte melde dich hier an.

Bitte melde dich bis Sonntag, der 29. August 2021 per E-Mail an: keller@zeitgut-zuerich.ch.

Details

Datum:
31. August
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Quartieridee Wipkingen
Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen