Begegnungs-Treff

mit persönlichem Supplement

Der Oktober Begegnungs-Treff fand im freundlichen BEP-Atelier statt. Der Ort war nicht neu, und doch lag an diesem Abend noch etwas anderes in der Luft im Vergleich zu den Treffs davor. Renate Tran hatte sich bereit erklärt etwas zu ihrem Herzensthema „gewaltfreie Kommunikation“ zu erzählen. Als erstes beschrieb sie das Modell von Marshall B. Rosenberg, zwölf interessierte Ohrenpaare hörten gespannt zu. Dann schilderte sie, wie diese achtsame Art zu kommunizieren ihr Leben und das ihrer Familie veränderte, nannte Beispiele aus ihrem Privatleben. Die Zuhörer/innen schienen berührt zu sein und sich in diesem Thema wiederzufinden, es entstand eine angeregte und sehr offene Diskussion mit persönlichen Einblicken und einer grossen Portion Verständnis füreinander. Es wurde an diesem Abend offensichtlich, dass das Thema gewaltfreie Kommunikation in der Nachbarschaftshilfe wunderbar seinen Platz findet. Dieser Treff war der erste mit einem persönlichen Extra und wir freuen uns auf die nächsten dieser Art.

Habt auch ihr ein Thema, mit welchem ihr andere anregen wollt oder welches ihr gerne im Kollektiv diskutieren möchtet? Bitte wendet euch per Mail oder Telefon an Natasa Karnath, sie freut sich auf euch und euer Thema.

Kategorien: Anlässe